2019 deutsch

2019 deutsch · 18. Dezember 2019
Erfahre hier, wie die Bordwaschmaschine funktioniert, was ein 'Linsenspray' ist, wie sich Neptun unsere Wassermelone holte und wie wir eigentlich gar noch nicht ankommen wollten.

2019 deutsch · 05. Dezember 2019
Vom 16. November bis 5. Dezember 2019 bereisen wir sechs der zehn Inseln der Kapverden. Cabo Verde es muy bonito!

2019 deutsch · 18. November 2019
Wir beobachten die Wettervorhersage um ein geeignetes Wetterfenster für unsere Vier-Tage-Passage zu den Kapverden zu erwischen und entschliessen uns am Dienstag, 12. November auszulaufen.

2019 deutsch · 10. November 2019
Kaum auf Lanzarote aus dem Flugzeug ausgestiegen und auf dem Boot angelangt, geht es sofort los mit Vorbereitungsarbeiten.

2019 deutsch · 02. Oktober 2019
Zu zweit segeln wir in den Naturpark der Ilias Desertas, wo wir Bekanntschaft mit einer seltenen Mönchsrobbe machen...

2019 deutsch · 27. September 2019
Ab Donnerstag, den 12. September sind nordöstliche Winde mit etwa vier Beaufort gemeldet, was mich entspanntes Halbwind- und weniger entspanntes Amwind-Segeln vorausahnen lässt.

2019 deutsch · 21. September 2019
Unser Nachttörn von Faial herkommend wird mit Amwindkurs sehr nass und herausfordernd.

2019 deutsch · 04. September 2019
Terceira ist unsere erste Azoreninsel, nicht die dritte. Der Name Terceira bedeutet die dritte auf Portugiesisch. So soll sie als dritte der insgesamt neun Inseln entdeckt worden sein. Dieser Name scheint nun doch etwas phantasielos, zumal nicht anzunehmen ist, dass den Entdeckern die katholischen Heiligennamen ausgegangen sind.

2019 deutsch · 30. August 2019
Über Nacht zieht eine Regenfront über uns hinweg und am Morgen klart es langsam auf. Noch kurz den neusten Wetterbericht herunterladen und das Boot seeklar machen und los geht’s! 900sm oder 1650km, sechs Tage und Nächte ununterbrochen unterwegs, liegen vor uns!
2019 deutsch · 08. August 2019
Moira in der Strasse von Gibraltar mit Afrika im Hintergrund. Die Zeit und Orte fliegen an mir vorbei: Malaga, Gibraltar, Algarve, Lissabon, Porto, Vigo… Highlights dieser Zeit sind für mich mein erster Einhand-Nachttörn, die Flussfahrt auf dem Rio Guadiana und die weitläufige Lagune von Faro mit der vorgelagerten Insel Culatra.

Mehr anzeigen