2016 deutsch

2016 deutsch · 12. Oktober 2016
Die berühmte Côte ist das Ziel für diesen Herbst. Das Schiff werden wir in Port Napoléon bei der Rohnemündung auf dem Trockenen überwintern lassen. Aber erst mal der Reihe nach:

2016 deutsch · 27. August 2016
Wunderbar schroffe Felslandschaften, liebliche Badebuchten mit hellem Sand und türkisfarbenem Wasser, vieles nur auf dem Wasserweg zugänglich.

2016 deutsch · 22. Juli 2016
Die Insel voller Berge im Meer war bisher ein schwarzer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte - völlig zu unrecht, wie wir bald feststellen können.

2016 deutsch · 16. Juli 2016
Von Ende Juli bis Anfang August sind wir rund um Sardinien unterwegs und es gibt ein Wiedersehen mit Cagliari und Alghero, die uns letztes Jahr besonders ans Herz gewachsen sind.

2016 deutsch · 21. Juni 2016
Am längsten Tag legen wir in Mahon, Menorca zusammen mit einer holländischen Jacht ab und nehmen die Überfahrt nach Sardinien unter den Kiel.

2016 deutsch · 19. Juni 2016
Im Juni nehmen wir uns viel Zeit um Menorca kennenzulernen und unser Reisetempo herunterzufahren. Wir entscheiden von Tag zu Tag, ob und wohin es weiter geht.

2016 deutsch · 05. Juni 2016
Zwar bleiben wir den Partyhochburgen wie Ballermann (Deutsche) und Magaluf (Briten) tunlichst fern, kriegen aber bereits in der Vorsaison einiges ab...

2016 deutsch · 03. Juni 2016
In einem schönen Segeltag erreichen wir Cabrera, die Inselgruppe im SE von Mallorca, die 1991 zum Nationalpark ernannt wurde. Tourismus wird streng kontrolliert und es gibt nur 50 Bojen in der sehr geschützten Bucht um festzumachen. Diese bucht und bezahlt man im Voraus online, wenn denn noch was frei ist...

2016 deutsch · 28. Mai 2016
Wir landen in unserer Lieblingsbucht auf Espalmador, südlich von Ibiza und verschnaufen von der 36 Stunden-Überfahrt. Ibiza lassen wir buchstäblich links liegen und nehmen die letzte grössere Seestrecke nach Mallorca unter den Kiel. Segeln vom Feinsten: Sonne, Wärme und viel Wind aus achterlicher Richtung. Moira gefällt's und sie braust mit Höchstgeschwindigkeit durch die Wellen.

2016 deutsch · 06. Mai 2016
Nach kurzem Verschnaufen und Kühlschrank neu befüllen gehts auch schon weiter in Richtung Spanische Südküste, genauer nach Almerimar. Hier kommt Moira aus dem Wasser und wird für eine gute Woche zu unserem Landheim; dies fühlt sich für uns beide nicht wirklich gut an - ein Schiff gehört einfach ins Wasser!

Mehr anzeigen